Neues Wasserspielareal für das Osnabrücker Moskaubad

Die Stadtwerke Osnabrück standen Anfang des Jahres vor der Frage, wie eine bis dato ungenutzte Fläche im Hallenbad Moskaubad am besten genutzt werden könnte, um zur Attraktivierung beizutragen. Dabei sollte das Thema “Dschungel” aufgegriffen werden, das auch schon im Außenbereich durch den “Dschungelpfad” umgesetzt wurde.

IMG 0140
Wasserfontäne “Ballfänger”

Der gute Draht zur Gevelsberger Firma Roigk wurde genutzt, und man fand sich schnell an einem Tisch wieder, um eine Idee zu entwickeln. Schon im Nettebad in Osnabrück hatten die Stadtwerke mit dem Edelstahl-Spezialisten erfolgreich ein Wasserspielareal konzipiert, sodass schnell klar war, dass es auch für das benachbarte Moskaubad in diese Richtung gehen sollte.

IMG 0141

Das Tolle an einem interaktiven Wasserspielareal ist, dass die Kinder animiert werden, miteinander zu spielen, während bei vielen Einzelerlebnissen im Schwimmbad oft lange Wartezeiten anfallen. Zudem können Bäder die Attraktionen durch den verbauten Roigk-Bodenanker untereinander tauschen. Das Bauvorhaben wurde in der Revisionszeit umgesetzt, und Mitte September stand die offizielle Eröffnung an.

Weitere Blogbeiträge

Durchschreitebecken
Schwimmsport

Wie wähle ich den richtigen Beckenzugang?

Es geht um Beckenzugänge, welche der Badegast durchschreitet, um zum Schwimmbecken zu gelangen. Sie sind mit Duschplätzen ausgestattet und haben die hygienische Funktion, dass der Badegast vor dem Betreten des Badebereichs, sich von äußerem Schmutz und Keimen befreit

mehr

ROIGK Newsletter

Jetzt anmelden & profitieren:

ROIGK Newsletter

Jetzt anmelden & profitieren:

Language Settings

Language settings will be available soon. In this time please use the translation feature of your browser (you’ll find this under settings, translation). Otherwise please contact our team to get personal help and consultation!