Korbach: Neugestaltung des Kinderbeckens

In diesem Sommer konnten wir den Kinderbereich des Hallenbades Korbach mit drei unserer Wasserattraktionen bereichern. Die Neuattraktivierung des Kinderbeckens und das Schaffen von mehr Aktion wurden als Aufgabe an uns herangetragen. Um im Kinderbecken die Möglichkeit von Verweilen, Aktion und – ganz wichtig – Rutschen zu schaffen, haben wir verschiedene unserer Attraktionen im Becken anordnen können. Von der Seite spritzt die Schlange Superpython in das Becken. Im Wasser spielen Kinder mit der interaktiven Action Maschine. Sie pumpen das Wasser in den Eimer und treiben damit das bunte Wasserrad an. Unsere Kleinkinderrutsche Rainbow komplettiert damit das Angebot an die Kleinen. Und da in der Ecke steht ja ein alter Bekannter! Flamingo Mingo wacht seit mittlerweile fünf Jahren über das Kinderbecken in Korbach und hat auch im neuen Becken wieder seinen Platz gefunden.

Das Projekt der Neugestaltung des Kinderbeckens konnten wir zusammen mit Herrn Möller (Möller + Meyer) durchführen. Es wurde in kürzester Zeit von dem Geschäftsführer der Bäderbetriebsgesellschaft, Herrn Wilhelm, angeschoben und von uns mit knappem Terminplan umgesetzt.

Weitere Blogbeiträge

Durchschreitebecken
Schwimmsport

Wie wähle ich den richtigen Beckenzugang?

Es geht um Beckenzugänge, welche der Badegast durchschreitet, um zum Schwimmbecken zu gelangen. Sie sind mit Duschplätzen ausgestattet und haben die hygienische Funktion, dass der Badegast vor dem Betreten des Badebereichs, sich von äußerem Schmutz und Keimen befreit

mehr

ROIGK Newsletter

Jetzt anmelden & profitieren:

ROIGK Newsletter

Jetzt anmelden & profitieren:

Language Settings

Language settings will be available soon. In this time please use the translation feature of your browser (you’ll find this under settings, translation). Otherwise please contact our team to get personal help and consultation!