Your experts in aquatic sports equipment and water attractions

News

30 May 2018
Sorry, this article is only available in German language! "Tierherde" vergrößert die Roigk-Produktfamilie! Die Firma Roigk und der Designer Markus Ehring stellen ihren Familienzuwachs vor: Zehn neue ...
18 September 2017
Unser Klassiker – die Kleinkinderrutsche Rainbow – erstrahlt im neuen Look! Wir haben unsere Rutsche Rainbow einer Verjüngungskur unterzogen. Sie ist eine der meistverkauften Rutschen und steht mittl ...
18 September 2017
Ein ausgeklügeltes System sorgt dafür, dass der Nutzer einen satten Strahl mit dicken Tröpfchen spürt. Selbst lange Haare werden zuverlässig gereinigt. Der Badegast erlebt ein angenehmes Duschgefühl. ...

Only the best will do when planning your pools

Welcome to ROIGK – your experts in water attractions, aquatic sports equipment and swimming pool fittings. Since being founded in 1953, we have developed from a supplier of special parts to a world famous business in the swimming pool sector. Our broad product portfolio covers the whole range from the intelligent universal ground anchor and modern starting systems for performance sport right to innovative water play areas – everything you need to plan your pool.

We hope you'll enjoy clicking through our website. If you have questions on a product or would like a consultation, just speak to us. We look forward to giving you professional advice and supporting your project – from the planning right down to the last screw.

Water attractions

Fun at its most attractive

The world is a playground – especially for adventurous children. This is the idea behind the unique design of the ROIGK water attractions. A lot of small experts confirm this to us every day with their pleasure that the ROIGK water attractions are a whole lot of fun for all the family.

We offer water attractions for every age group, from crawling babies to adventurous teenagers, for any local circumstances, from indoor to outdoor pools to water play areas. High quality, interactive and completely safe.

To the water attractions program

Whole worlds of experience for younger visitors

All children are crazy about water and of course about fun-filled play activities. ROIGK’s water areas combine these two childhood longings and create a wonderful water world – adventure guaranteed! And that is no accident. Every element is tested by our team of experts from the company’s own testing facilities for play value, water consumption and the look of the water effect.

Pools for small children, attractions pools or our own water play area – our water attractions are always the right choice.

Design

Unique shapes with efficient construction

Discover unprecedented design ideas and perfectly shaped styles – for pool facilities exceeding your expectations. Every year ROIGK surprises the industry with innovative product creations. We have been trailblazers since 1953 and are constantly on the lookout for viable product improvements that are ahead of their time.

ROIGK is a well-known global brand for water attractions, above all as regards design philosophy and ergonomics. True to our motto – to see is to enjoy.

Pool equipment

Cutting edge equipment to meet the highest requirements

With the ROIGK top quality pool equipment there are no limits to planning your pool. Inspire your visitors with modern products and high quality workmanship. Due to our many years’ experience in swimming pool construction and high vertical integration, we will always have a quality that is rarely matched. ROIGK is your specialist in the manufacture of 316Ti stainless steel and 904L stainless steel for natural brine or salt-water pools. Just click through our wide-ranging portfolio on swimming pool equipment.

To the Pool equipment program

The intelligent ground anchor

Do you want to keep offering your guests a new exciting attraction? Not a problem! With the ROIGK universal ground anchor you can replace apparatus, water attractions and ground nozzles. The universal ground anchor ensures lasting enjoyment in you water play area or your swimming pool.

Sustainability

Innovations that pay off

Thanks to our expertise in the development of special parts for water consumption optimisation, we are constantly developing sustainable solutions for the swimming pool industry. We attach great importance to better energy efficiency and low water flow for our products. In our factory too, we set a good example and only manufacture with green electricity.

In our products for the swimming pool industry, we take particular attention to a long service life and go for universal solutions. With our products you can replace most elements with other modules. This means that you avoid the complicated new installation of fastenings etc.

Aquatic sports equipment

Innovative right from the start

In order to be able to provide water sports enthusiasts with optimum conditions, we are constantly further developing our products. Top sportsmen and women confirm that the ergonomically designed elements are essential for peak performances. See the high quality of our aquatic sports equipment for yourself. You will be impressed.

To the aquatic sports equipment program

High-tech starting block

For the optimum start we are constantly coming up with new shapes and ideas for professional starting blocks. All our models comply with DIN 13451-4 rules. Over and above that, the competition models also comply with DSV and FINA rules. Of course we also offer state-of-the-art false start system essential for proper competitions. For school swimming, international competitions or stainless steel pools – we have the right starting block for you.

Qualität

ROIGK quality – keeps its promise

Our experience in the swimming pool sector sets new standards. We can look back with pride on over 3,000 complete installations. Planning, production and fitting from a single source ensure the smooth running of your pool plans. Our total product range is manufactured to reflect the latest findings taking into account all FINA and DIN-EN regulations as well as good environmental compatibility. For the proven ROIGK quality, we use at least V4A stainless steel (316Ti).

Ihr Experte für Schwimmsportgeräte und Wasserattraktionen

News

16. Oktober 2018
Ein neues Wasserspielareal für das Osnabrücker Moskaubad Die Stadtwerke Osnabrück standen Anfang des Jahres vor der Frage, wie eine bis dato ungenutzte Fläche im Hallenbad Moskaubad am besten genutzt ...
30. Mai 2018
Roigk entwickelt Produktreihe Schattenspender Unermüdlich entwickelt die Firma Roigk neue und unverwechselbare Attraktionen für Ihr Wasserspielareal und bekommt dabei tatkräftige Unterstützung von De ...
30. Mai 2018
"Tierherde" vergrößert die Roigk-Produktfamilie Die Firma Roigk und der Designer Markus Ehring stellen ihren Familienzuwachs vor: Zehn neue Tiere der Oxy-Serie vergrößern seit Anfang des Jahres die R ...

Nur das Beste für Ihre Bäderplanung

Willkommen bei ROIGK – Ihrem Experten für Wasserattraktionen, Schwimmsportgeräte und Schwimmbadausstattung. Seit der Gründung im Jahr 1953, entwickelten wir uns vom Zulieferanten von Spezailteilen zu einem wetlweit bekannten Unternehmen im Bädersektor. Unser breites Produktportfolio umfasst vom intelligenten Universalbodenanker, über moderne Startanlagen für den Leistungssport bis zu innovativen Wasserspiel-Arealen – alles, was Sie für Ihre Bäderplanung benötigen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchklicken unserer Website. Falls Sie Fragen zu einem Produkt haben oder eine Beratung wünschen, sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns darauf Sie kompetent zu beraten und Ihr Projekt zu begleiten – von der Planung bis zur letzten Schraube.

Wasserattraktionen

Spaß in seiner schönsten Form

Die Welt ist ein Spielplatz – vor allem für abenteuerlustige Kinder. Dieser Gedanke prägt  das einzigartige Design der ROIGK Wasserattraktionen. Zahlreiche kleine Expertinnen und Experten bestätigen uns täglich mit ihrer Freude, dass die ROIGK Wasserattraktionen ein riesengroßer Spaß für die ganze Familie sind.

Wir bieten Wasserattraktionen für jede Altersgruppe, vom krabbelnden Kleinkind bis zum abenteuerlustigen Teenager, für jede örtliche Begebenheit, vom Hallen- und Freibad bis zum Wasserspielareal. Hochwertig, interaktiv und absolut sicher.

Zu den Wasserattraktionen

Große Erlebniswelten für die Kleinen

Jedes Kind ist verrückt nach Wasser und natürlich auch nach lustigen Spielmöglichkeiten. Die Wasserareale von ROIGK verbinden diese beiden kindlichen Sehnsüchte und erschaffen eine tolle Wasserwelt mit Abenteuergarantie. Und das kommt nicht von ungefähr. Jedes Element wird von unserem Experten-Team auf der firmeneigenen Erprobungsanlage auf Spielwert, Wasserverbrauch und Wassereffektoptik getestet.

Ob für Kleinkinderbecken, Attraktionsbecken oder unsere hauseigenen Erlebnisareale – unsere Wasserattraktionen sind immer die richtige Wahl.

Design

Einzigartige Formen mit effizienter Bauweise

Entdecken Sie nie dagewesene Designideen und formvollendete Bauweisen – für eine Bäderausstattung, die Ihre Erwartungen übertrifft. Jedes Jahr begeistert ROIGK die Fachwelt mit innovativen Produkt-Kreationen. Dafür sind wir Vorreiter seit 1953 und stetig auf der Suche nach zukunftsfähigen Produktverbesserungen, die ihrer Zeit voraus sind.

Bei den Wasserattraktionen ist ROIGK eine weltweit bekannte Marke, vor allem was den Designgedanken und die Ergonomie angeht. Getreu unserem Motto – das Auge spielt mit.

Bäderausstattung

Spitzengeräte für höchste Ansprüche

Mit der hochwertigen Bäderausstattung von ROIGK sind Ihrer Schwimmbadplanung keine Grenzen gesetzt. Begeistern Sie Ihre Besucher mit modernen Produkten und einer hochwertigen Verarbeitung. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Schwimmbadbau und der hohen Fertigungstiefe finden Sie bei uns immer eine Qualität, die ihres gleichen sucht. ROIGK ist Ihr Spezialist in der Verarbeitung von 1.4571 Edelstahl und von 1.4539 Edelstahl für Sole- oder Salzwasserbecken. Klicken Sie sich doch mal durch unser breitgefächertes Portfolio zur Schwimmbadausstattung.

Zur Bäderausstattung

Der intelligente Bodenanker

Sie wollen Ihren Gästen immer mal wieder eine neue spannende Attraktion bieten? Kein Problem! Mit dem Universalbodenanker von ROIGK können Sie ohne großen Aufwand Geräte, Spielobjekte und Bodendüsen austauschen. Der Universalbodenanker sorgt für ein nachhaltiges Vergnügen an Ihrem Wasserspielareal oder Ihrem Schwimmbad.

Nachhaltigkeit

Innovationen, die sich rechnen

Dank unseres Know-hows in der Entwicklung von Spezialteilen zur Wasserverbrauch-Optimierung, entwickeln wir immer wieder nachhaltige Lösungen für die Bäderindustrie. Wir legen viel Wert auf eine bessere Energieeffizienz und einen geringen Wasserdurchlauf unserer Produkte. Auch in unserem Werk gehen wir mit bestem Beispiel voran und produzieren ausschließlich mit Öko-Strom.

Bei unseren Produkten für die Bäderindustrie achten wir besonders auf die Langlebigkeit und setzen auf universelle Lösungen. Bei uns können Sie die meisten Elemente mit anderen Modulen austauschen. So verhindern Sie die komplizierte Neuinstallation von Befestigungen und Co.

Schwimmsportgeräte

Vom Start weg innovativ

Um den Wassersportlern optimale Bedingungen bieten zu können, entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter. Spitzensportler bestätigen, dass die ergonomisch gestalteten Elemente für Höchstleistungen unabdingbar sind. Überzeugen Sie sich selbst von der hohen Qualität unserer Schwimmsportgeräte. Sie werden begeistert sein.

Zu den Schwimmsportgeräten

High-Tech Startsockel

Für den optimalen Start erfinden wir immer wieder neue Formen und Ideen für professionelle Startsockel. Dabei erfüllen alle Modelle die Regeln der DIN 13451-4. Die Wettkampf-Modelle entsprechen darüber hinaus auch den Regeln des DSV und der FINA. Selbstverständlich bieten wir auch hochmoderne Fehlstartanlagen an, die bei richtigen Wettkämpfen unverzichtbar sind. Ob für Schulschwimmen, internationale Wettkämpfe oder Edelstahlbecken – bei uns finden Sie den passenden Startsockel.

Qualität

ROIGK Qualität – hält, was sie verspricht

Unsere Erfahrung im Schwimmbadsektor setzt neue Maßstäbe. Mit Stolz können wir auf über 3.000 Komplettinstallationen zurückblicken. Planung, Fertigung und Montage aus einer Hand sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bäderplanung. Unser gesamtes Produktprogramm wird nach den neuesten Erkenntnissen unter Berücksichtigung aller FINA- und DIN-EN-Vorschriften sowie des GUV gefertigt. Für die bewährte ROIGK Qualität setzen wir mindestens V4A Edelstahl (1.4571) ein.